Mittelbrand unklare Rauchentwicklung

Fahrzeuge: TLF 16/25 , TSF-W
Weitere Kräfte: Freiberg DLK 23/12 , Freiberg TLF 16/25

Einsatzbericht:

Heute Morgen wurde gegen 09:50 Uhr im Fachschulzentrum Freiberg-Zug im Kellerbereich eine Rauchentwicklung festgestellt. Darauf hin wurde mittels Handdruckmelder der Brandmeldeanlage das Gebäude geräumt und über die Leitstelle die Feuerwehr alarmiert. Durch uns wurden die Kameraden der Wache Freiberg mit Drehleiter nachgefordert, da zunächst unklar war, ob noch Personen im Gebäude sind. Außerdem ging ein Trupp unter PA in die Kellerräume vor und konnte den „brennenden Papierkorb“ ablöschen. Anschließend wurden die Gebäudeteile belüftet.

Beim Einsatz handelte es sich allerdings nur um eine Räumungsübung des Landratsamtes Mittelsachsen für die Nutzer des Gebäudes sowie eine Einsatzübung für uns.
Wir hoffen, dass Einsätze in Zukunft auch so problemlos bewältigt werden können.

_MG_0927_MG_0914

Fotos: Feuerwehr Zug