Archiv

Brandmeldeanlage

Aufgrund von Wartungsarbeiten an der Sprinkleranlage in einem Industriebetrieb in Freiberg wurden wir am Dienstag gegen 16:30 Uhr alarmiert. Vor Ort angekommen, konnte nur die Fehlmeldung festgestellt werden.

Brandmeldeanlage

Erneut wurden wir heute um 10:55 Uhr zur bereits gestern auslösenden Brandmeldeanlage alarmiert. Wieder hatte Wasserdampf einen Melder aktiviert. Für uns wieder keine Handlung erforderlich.

Brandmeldeanlage

Um 12:04 Uhr wurden wir am Montag Mittag zum Einsatz Brandmeldeanlage an die Rosine gerufen. Vermutlich hatte Wasserdampf einen Rauchmelder ausgelöst. Für uns waren keine weiteren Maßnahmen notwendig.

Feuer Klein – Brennender Baum

Am Neujahrsmorgen wurden wir bereits um 00:18 Uhr durch die Leitstelle Freiberg zum Einsatz gerufen. In Oberzug brannte ein Baum, dieser konnte jedoch durch die Kräfte der Wache Freiberg gelöscht werden. Ausrücken durch uns war daher nicht mehr erforderlich!

Gefahrgut Giftfreisetzung

Alarmiert wurden wir am 19.10.2016 gegen 17 Uhr zur Unterstützung der Freiberger Kräfte bei einem Gefahrguteinsatz in einem Freiberger Gewerbegebiet. Beim Gefahrguteinsatz ist es unsere Aufgabe die Not-Dekontamination sicherzustellen. Dafür müssen ein Duschzelt, eine Abtropfwanne und viele weitere Dinge bereitgestellt…
Mehr Lesen

Traktor brennt

10:15 Uhr Alarm durch die Leitstelle Freiberg mit der Meldung „Traktor brennt“ Richtung Weißenborn. Die Kameraden der Wache Freiberg hatten das Feuer jedoch schon unter Kontrolle als wir die Einsatzstelle erreichten.

Brandmeldeanlage

Zur Alarmierung kam es am 5. September gegen 8:16 Uhr durch eine Brandmeldeanlage im Bereich Schlossplatz. Im Depot angekommen wurde bereits die Rückmeldung gegeben, dass es sich um eine Fehlmeldung handelt. Für uns war so kein Ausrücken erforderlich.