Mitglied werden

Damit wir im Ernstfall immer für euch erreichbar sein können, brauchen wir DEINE Hilfe!
Und so kommst du zu uns:

… DU bist Zuger und interessierst dich für die Feuerwehr?

Dann sprich uns einfach an, schreib uns über Facebook oder per Mail oder besuche uns am besten zu einem unserer Dienste.
Der Dienst findet 14-tägig freitags statt – die genauen Termine findest du im Dienstplan.

Wir heißen jeden herzlich willkommen, der uns bei unserer verantwortungsvollen Arbeit unterstützen möchte, denn wir benötigen dringend Unterstützung.
Auch ohne Vorkenntnisse besteht die Möglichkeit, ein Feuerwehrmann zu werden.

… DU interessierst dich für die Feuerwehr, bist aber noch nicht 18 Jahre alt?

Für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren besteht die Möglichkeit, in der Jugendfeuerwehr Freiberg das 1×1 des Feuerwehrmannes zu erlernen.
Mit viel Liebe und Engagement wird von den Kameraden das Wissen an die Kinder vermittelt. Aber auch zur Freizeitgestaltung wird dir einiges geboten.
Mit Erreichen des 16. Lebensjahres kannst du dann in unsere Zuger Feuerwehr wechseln.

… DU hast leider zu wenig Zeit, aktives Mitglied bei uns zu werden?

Dann freuen wir uns selbstverständlich auch über finanzielle Unterstützung für unseren
„Feuerwehr Förderverein Zug e.V.“.

Der „Feuerwehr Förderverein Zug e.V.“

gegründet im Jahr 2007

Vorsitzender: Gerd Bellmann (Wehrleiter)
Stellvertretender Vorsitzender: Oliver Dienel (stellvertretender Wehrleiter)
Kassenwart: Ronny Freigang
Schriftführer: Thomas Matthes

Mitglied sind alle aktiven Kameraden sowie die Alterskameraden.

Unsere Bankverbindung:

Feuerwehr Förderverein Zug e.V.
VR-Bank Mittelsachsen e.G.
Konto: 4100055428