Archiv

Brandmelderalarm / Gefahrgut

Bereits auf der Anfahrt zur alarmierenden Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Süd wurde über Funk bekannt, dass mit Gefahrgut zu rechnen ist. Unsere Kameraden stellten die Sicherheitstrupps für die vorgehenden Einsatzkräfte der Wachabteilung Feuerwehr Freiberg sowie des Gefahrgutzuges.

Großbrand

Der gemeldete Großbrand im Gewerbegebiet Süd stellte sich als ein Brand an einer technischen Einrichtung im Außenbereich dar. Die Wache Freiberg konnte das Feuer schnell löschen, sodass unser Einsatz nicht erforderlich wurde.

Kellerbrand in Niederzug

Gegen 00:30 Uhr erfolgte die Alarmierung mit dem Stichwort Kellerbrand in Niederzug. Bei Ankunft am Einsatzort schlugen Flammen aus dem Keller. Durch den schnellen Einsatz konnte weiterer Schaden verhindert werden. Personen sind nicht verletzt worden. Außer uns und der Feuerwache…
Mehr Lesen