Kellerbrand in Niederzug

Datum: 24. Juli 2019 um 0:31 Uhr
Alarmierungsart: App, Sirene & Digitale Melder
Dauer: 5 Stunden 29 Minuten
Einsatzart: Feuer > Mittelbrand
Einsatzort: Niederzug
Einsatzleiter: Kam. Erler
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Berthelsdorf , FF Weißenborn , Freiberg DLK 23/12 , Freiberg ELW , Freiberg HLF20 , Freiberg LF16 TH , WF Schöller 


Einsatzbericht:

Gegen 00:30 Uhr erfolgte die Alarmierung mit dem Stichwort Kellerbrand in Niederzug. Bei Ankunft am Einsatzort schlugen Flammen aus dem Keller. Durch den schnellen Einsatz konnte weiterer Schaden verhindert werden. Personen sind nicht verletzt worden. Außer uns und der Feuerwache Freiberg waren die Freiwilligen Kameraden aus Freiberg, Weißenborn, Berthelsdorf und der Werksfeuerwehr Felix Schöller angerückt.

Die Nachlöscharbeiten dauerten bis gegen 06 Uhr an.