Archiv

Großbrand

Der gemeldete Großbrand im Gewerbegebiet Süd stellte sich als ein Brand an einer technischen Einrichtung im Außenbereich dar. Die Wache Freiberg konnte das Feuer schnell löschen, sodass unser Einsatz nicht erforderlich wurde.

Keller unter Wasser

Infolge der Schneeschmelze war es zu einem starken Wassereinbruch in einen Keller in Niederzug gekommen. Der Keller musste zwei mal ausgepumpt werden, während weitere Maßnahmen getroffen wurden um den Wassereinbruch zu stoppen.

Schwerpunktobjekt Explosion

Am Morgen des 18. Oktobers ertönten unsere Sirene, Funkmeldeempfänger und die App aufgrund einer Explosion in einem so genannten Schwerpunktobjekt im Bereich Zug-Rosine. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um eine Übung handelte. Es wurde angenommen, dass die…
Mehr Lesen