Jahreshauptversammlung am 09.02.2018

Am 09.02.2018 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Als Gäste waren dieses Jahr der Oberbürgermeister der Stadt Freiberg Sven Krüger, die Amtsleiterin des Ordnungsamts Frau Antje Liebernickel, der Stadtwehrleiter Kam. Steffen Schneider, sein Nachfolger Kamerad Björn Rosenkranz und unser Ortschaftsratsvorsitzender Steve Ittershagen MdL anwesend. Nach dem jährlichen Bericht des Ortswehrleiters Kam. Gerd Bellmann wurden zwei Aufnahmen in die Feuerwehr sowie Beförderungen und Ehrungen vorgenommen.

Aufgenommen wurden:
– Kameradin Juliane Nowos,
– Kamerad Tobias Urz

Befördert wurde:
– Kam. Wolfgang Erler zum Hauptfeuerwehrmann
– Kam. Oliver Dienel zum Oberbrandmeister

Geehrt für 20 Jahre Feuerwehr wurde:
– Hauptfeuerwehrmann Kam. Sven Janneck

Am Anschluss gab es Gelegenheit für Fragen und Diskussionen. Themen waren dabei zum Beispiel die neuen Regelungen zum Umgang mit sozialen Medien und unserer Internetseite sowie dem notwendigen Um- oder Neubau unseres Gerätehauses. Herr Krüger sicherte uns zu, dass es dabei in den nächsten 5 Jahren zu einer Umsetzung kommen wird.

Der Abend klang bei gutem Essen und interessanten Gesprächen aus.